Infoveranstaltung: Den Naziaufmarsch in Wolfsburg verhindern!

Wie in den letzten vier Jahren zuvor, wollen Neonazis am ersten Samstag im Juni wieder einen Aufmarsch unter dem rassistischen Motto “Tag der deutschen Zukunft: Unser Signal gegen Überfremdung” durchführen. Nach Pinneberg (2009), Hildesheim (2010), Braunschweig/Peine (2011) und Hamburg (2012) soll dieser Naziaufmarsch in Wolfsburg stattfinden. Hinter der rassistischen Kampagne “Tag der deutschen Zukunft” stehen die norddeutschen Nazikameradschaften, die unabhängig von der NPD offen nationalsozialistisch und aggressiv nach außen auftreten.
In Hamburg konnte die Naziroute blockiert werden und nur mit Hilfe der Polizei gelang es den Nazis eine andere und stark verkürzte Strecke zu laufen. Auch in Wolfsburg soll der Naziaufmarsch mit unterschiedlichen Aktionen verhindert werden. Unterschiedliche Bündnisse bereiten Gegenmaßnahmen vor.

Donnerstag, 16. Mai 2013
Info- und Mobilisierungsveranstaltung in Uelzen
Selbstorganisiertes Zentrum – Ringstraße 27b – 19:30 Uhr

Vertreter_innen der antifaschistischen Bündnisse „There is no german Zukunft“ und “Keine Zukunft für Nazis!” informieren über die Hintergründe des rassistischen “TddZ” und stellen die geplanten antifaschistischen Aktionen am 1. Juni 2013 vor.

Samstag, 01. Juni 2013
Den Naziaufmarsch in Wolfsburg verhindern!
Infos: tingz.blogsport.de und www.no-tddz.org

Dieser Beitrag wurde unter Antifaschismus, Demo, Termine, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.