Solidarität mit Tim!

Der Berliner Antifaschist Tim soll bei den Protesten gegen einen Naziaufmarsch in Dresden im Februar 2011 eine Menschenmenge per Megafon aufgewiegelt haben. Nachdem er „Kommt nach vorne!“ gerufen haben soll, wurde eine Polizeiabsperrung durchbrochen.
Das Gericht verurteilte ihn zu einer Gefängnisstrafe von 22 Monaten ohne Bewährung. Laut Verteidigung ist das Urteil ein Skandal und soll vor allem abschreckende Wirkung haben.
Der Prozess wird selbstverständlich in der nächsten Instanz neu verhandelt.

Mehr Informationen: Publikative.org, ALB, Dresden-Nazifrei, Interventionistische Linke, VVN-BdA, addn.me, taz, Jungle World

Auch dieses Jahr wollen die Nazis am 13. Februar nach Dresden kommen um einen „Trauermarsch“ durchzuführen.  Das Blockadebündnis „Dresden-Nazifrei“ und das Antifa-Bündnis „Keine Ruhe!“ rufen dazu auf, den Naziaufmarsch erneut zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde unter Antifaschismus, Repression, Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.