Lübecker Neonazis ziehen in den Landkreis Uelzen

Bereits seit Februar 2012 wohnt das bekennende Neonazi-Paar Ronny Schaal und Marina Molt, welches ursprünglich aus Lübeck stammt, in Groß Thondorf bei Himbergen.

Ronny Schaal trat 2011 als Lübecker Bürgermeisterkandidat der NPD an, scheiterte jedoch an mangelnden Unterstützerunterschriften. Des weiteren war er im Vorstand des NPD Kreisverbands Lübeck-Ostholstein aktiv und übernahm bei den jährlich stattfindenden Nazi-Aufmärschen in Lübeck die presserechtliche Verantwortung. Im Laufe dieser sogenannten „Trauermärsche“ werden die Verbrechen des deutschen Faschismus verharmlost und die Opfer verhöhnt.

Gemeinsam gründeten Ronny Schaal und Marina Molt 2010 die Neonazi-Gruppe „Nationale Sozialisten Lübeck“ und warben durch gezieltes Ansprechen junge Mensche für die rechte Szene. Auch körperliche Gewalttaten durch Ronny Schaal sind bekannt.

Vor einigen Tagen wurden die Beiden in ihrer Groß Thondorfer Nachbarschaft durch Lübecker Antifaschist_innen geoutet. Siehe hierzu: Indymedia „Neuer Ort, neues Glück?“

Wohnort: Hauptstraße 5c, Groß Thondorf

Ronny Schaal:

Marina Molt:


Dieser Beitrag wurde unter Antifaschismus, Rechte Strukturen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.