Bundeswehr wirbt an der BBS 1 Uelzen

Vergangene Woche hat die Bundeswehr an der Berufsbildenden Schule 1 (BBS 1) in Uelzen über ihre „Karrieremöglichkeiten“ informiert. In den letzten Jahren wurde häufig ein Informationstisch in der Pausenhalle aufgestellt. Doch dieses Jahr gingen Jugendoffiziere, die gezielt zum Werben des Nachwuchses ausgebildet werden, direkt in die Klassen. Dort übernahmen sie meist für eine Schulstunde den Unterricht der Schüler_Innen und bewarben die „Karriere bei der Bundeswehr“.

Weitere Infos zum Thema „Bundeswehr in der Schule“:
Kampagne „Kehrt marsch“
Deutsche Friedensgesellschaft: Kein Werben fürs Morden und Sterben!

Die Jugendantifa Uelzen lehnt die Zusammenarbeit von Schule und Militär ab. Der folgende Flyer wurde verteilt:

Dieser Beitrag wurde unter (Anti-)Militarismus, Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.