Antifaschistischer Protest vor dem „Adlerhorst“
In Lüneburg hat die Alternative für Deutschland (AfD) erneut zwei Veranstaltungen angekündigt. Treffpunkt der rechtspopulistischen Partei wird wieder die Gaststätte „Adlerhorst“ (Schnellenberger Weg 21, Lüneburg) sein. Wir wollen das nicht unkommentiert lassen und rufen zum Protest auf.
Am Mittwoch, den 06. Mai 2015 will der Vorsitzende des Lüneburger Stadtverbandes der AfD, Gunter Runkel, zum Thema “Zuwanderung” sprechen. Mit rassistischer Hetze läutet die AfD in Lüneburg ihren Wahlkampf für die im Herbst 2016 stattfindende Kommunalwahl ein. Informationen zu der Veranstaltung und den geplanten Gegenprotesten findet ihr bei der Antifaschistischen Aktion Lüneburg / Uelzen.
Für Donnerstag, den 18. Juni 2015 ist ein Vortrag mit dem Titel „Alptraum Europa?“ von der Europaabgeordneten Ulrike Trebesius geplant. Ulrike Trebesius ist Landesvorsitzende der AfD in Schleswig-Holstein und dem wirtschaftsliberalen und standortnationalistischen Flügel der rechtspopulistischen Partei zuzurechnen. Auch hier wird es Gegenaktivitäten geben. Informationen findet ihr ebenfalls bei der Antifaschistischen Aktion Lüneburg / Uelzen.