Auch in diesem Jahr wollen Neonazis rund um den 13. Februar 2012 in Dresden marschieren. Wie im letzten Jahr wollen wir wieder mit tausenden Menschen den Aufmarsch verhindern. Dafür mobilisiert das breite Bündnis „Dresden-Nazifrei“ und das Antifa-Bündnis „No Pasarán“ zu großen Massenblockaden und anderen kreativen Aktionen gegen den Naziaufmarsch.
Überschattet werden die diesjährigen Vorbereitungen von massiver Repression durch die sächsischen Behörden. Hier gehts zur Soli-Erklärung der Jugendantifa Uelzen und der Antifaschistischen Aktion Lüneburg/Uelzen.
Freitag, 13. Januar 2012
“Geschichtspolitik in, mit und gegen Dresden”
Auch im Februar 2012 wird in Dresden wieder der jährliche Gedenkkirmes mit seinen Hauptattraktionen Nazi-Aufmarsch, Menschenkette, Antifa-Aktionen und offizieller Gedenkfeier ausgerichtet.
Die Veranstaltung wird sich eingehend mit den historischen Mythen und der Geschichtspolitik rund um Dresden beschäftigen.
Lüneburg – Anna&Arthur – Katzenstr. 2 – 19.30 Uhr
Donnerstag, 26. Januar 2012
Infoveranstaltung zu den antifaschistischen Aktionen und den Naziaufmärschen in Dresden, sowie zur Kriminalisierung antifaschistischer Intiativen
Uelzen – Selbstorganisiertes Zentrum (SoZ) – Ringstraße 27b – 19.30 Uhr
Montag, 30 Januar 2012
“Demokratie auf sächsisch”
Infoveranstaltung zu den §129-Verfahren in Sachsen sowie die gesellschaftlichen und politischen Hintergründe
Salzwedel – AZ “Kim-Hubert” – Altperver Straße – 18 Uhr
Freitag, 3. Februar 2012
Infoveranstaltung zu den antifaschistischen Aktionen und den Naziaufmärschen in Dresden, sowie zur Kriminalisierung antifaschistischer Intiativen
Lüneburg – Anna&Arthur – Katzenstr. 2 – 18.30 Uhr